aktuelle Neuigkeiten & Beiträge

➜ 07.07.19 | [✏] Tipps & Tricks online
➜ 04.07.19 | [✏] Galerie hat ein Update bekommen
➜ 02.07.19 | [✏] Update wurde fertiggestellt
➜ 01.07.19 | [✏] Festival Fantasia im Elbauen Park
➜ 29.06.19 | [✏] Unser Blog wird geschlossen
➜ 27.06.19 | [✒] LMF 19: Es war super
Hinweis: Bei den Beiträgen öffnet sich ein neues Fenster. Erklärung: ✏ = Neuigkeiten ✒ = Blogbeitrag | ➜ zum Archiv

Umfrage

Disney+ freust du dich darauf?
Ja, aufjedenfall
Nein, garnicht
Noch ein Streaming Dienst?
Egal, hab Netflix bzw. AmazonPrime
Habe einen ganz anderen Anbieter
Auswertung

Klicke auf eine Antwort um an der Abstimmung teilzunehmen. Klicke auf "Auswertung" um dir das aktuelle Ergebniss anzeigen zulassen. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung.
social Neuigkeiten

Tipps&Tricks

Tipps & Tricks zur Bildbearbeitung,...


Hier haben wir für dich einige Tipps und Tricks z.b. für die Bildbearbeitung. Der ein oder andere wird das vielleicht schon kennen und bevor jetzt jemand denkt: "Das kennt doch schon jeder" muss man dazu sagen das es auch noch Leute gibt die sich nicht damit auskennen denn wir haben ja alle über Tipps von anderen gelernt.

Das wichtigste im Voraus: Bei der Bildbearbeitung nie das Original verwenden sondern eine Kopie oder ihr Kopiert das Bild und dann kann das Original verwendet werden. Denn ist das Bild erstmal mal abgespeichert kann das nicht wieder rückgängig gemacht werden.

Kann man das wirklich nicht rückgängig machen? Da hätten wir schon mal ein Tipp für dich falls du vergessen hast eine Kopie deines Originalbild zu erstellen. Schließe das Bildbearbeitungsprogramm erst wenn du dir zu 100% sicher bist denn wenn das Programm noch geöffnet ist kann man seine Aktionen rückgängig machen und du hast wieder das Originalbild. Das funktioniert aber nur bei der aktuellen Bearbeitung. Hast du es vorher abgespeichert und geschlossen dann funktioniert dies bei erneuten öffnen deines Bildbearbeitungsprogramms nicht. Das beste ist aber wie oben schon erwähnt eine Kopie vom Original anfertigen.

➔ Größe eines Bildes ändern (PhotoScape) Öffne dazu PhotoScape und wähle das gewünschte Bild aus. Auf der Startseite findest du den Buttons "Größe ändern" da neben befindet sich ein kleiner Pfeil. klicke dort drauf und wähle die gewünschte Größe aus oder du klickst direkt auf den Button "Größe ändern" und gibt die gewünschte Größe ein. Bei Seiten Verhältnisse beibehalten den Haken wegmachen wenn du Höhe und Breite selber einfügen möchtest da ansonsten Höhe oder Breite automatisch eingefügt werden je nachdem ob du Höhe oder Breite gewählt hast.


➔ Ein Bild zuschneiden (PhotoScape) Du öffnest dazu das Programm PhotoScape und wählst das gewünschte Bild aus. Als nächstes wählst du unten in der Navigation "Zuschneiden aus". Klicke auf "Freies Zuschneiden" und wähle ein Format aus oder gehe mit der Maus auf dein Bild. Halte die linke Maustaste gedrücket und ziehe mit der Maus auf deinem Bild ein Fenster. Nun kannst du nach belieben das Fenster verschieben, vergrößern oder verkleinen. Der Bereich neben dem Fenster (etwas weißlich) ist der Bereich der weggeschnitten wird. Danach klickst du auf "Zuschneiden" und dein Bild wird auf die gewünschte Größe zugeschnitten.



weitere folgen demnächst....